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VoIP

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Was ist VoIP?

Voice over IP (VoIP) bedeutet Telefonie über das Internet. Vereinfacht ausgedrückt wird Sprache in Datenpakete zerlegt und über das Internet übertragen. Alles was Sie zukünftig zum Telefonieren brauchen, ist also eine entsprechend gute Internetanbindung. Das Besondere daran ist: Über diese Internetanbindung kann nicht nur Sprache, also Audiodaten übertragen werden, sondern jegliche Art von Daten. Sie können also über die gleiche Internetanbindung sowohl telefonieren, als auch Videokonferenzen halten, chatten, Dateien versenden und vieles mehr.

"Telefonieren Sie noch oder Voipen Sie schon?

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Wie funktioniert VoIP?

Wie beim ISDN-Telefon wird das Gesagte als analoges Signal aufgenommen und gespeichert. Das Signal wird anschließend vom analogen in ein digitales Signal umgewandelt und in ein Audioformat codiert. Über Ihr Netzwerk gelangt das Signal ins Internet und wird an den Empfänger gesendet. Bei diesem wird das digitale Signal wieder in ein analoges Signal umgewandelt.

 
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VoIP bietet jede Menge
Chancen 

Unified Communications

Unified Communications (UC) beziehen sich auf die Integration von Kommunikationstools, die dazu beitragen, dass die Kommunikation in den Unternehmen wesentlich effektiver wird. Einige Kommunikations-Tools wie IP-Telefonie, Präsenzfunktionen wie Messenger, unterstützen die synchrone Kommunikation. Die synchrone Kommunikation findet in Echtzeit statt und wird manchmal auch als „gleichzeitig/räumlich getrennt“ Kommunikation bezeichnet. Andere Kommunikationstools wie E-Mail oder Twitter unterstützen die asynchrone Kommunikation (auch „unterschiedliche Zeit/anderer Platz“- Kommunikation). Das Ziel von Unified Communication Systems ist es Software zu integrieren, die beide Arten der Kommunikation unterstützt, sodass der Endnutzer einen einfachen Zugang zu allen Tools hat, egal von welchem Gerät.

 

Exzellente VoIP Sprachqualität

Mit VoIP nutzen Sie den neuesten Sprachstandard der Telefonie, mit dem eine exzellente Sprachqualität möglich wird: HD Voice. Durch diese neue Übertragungstechnik sind die Stimmen der Gesprächsteilnehmer deutlicher und präsenter zu hören. Somit steigert HD Voice die allgemeine Sprachverständlichkeit.

Kosten Einsparen mit VoIP

Wussten Sie, dass Sie mit VoIP bis zu 62 % günstiger telefonieren im Vergleich zu ISDN? Reduzieren Sie Ihre Kosten mit einer Menge günstiger Gesprächstarife und Flatrates für Gespräche ins In- und Ausland sowie im Mobilfunk. Und netzinterne Telefonie ist komplett kostenlos. Wenn also Ihr Unternehmen mit mehreren Standorten beim selben VoIP-Anbieter ist, dann telefonieren Ihre Mitarbeiter untereinander kostenlos. Auch dann, wenn man eine eigene VoIP-Anlage zentral inhouse / OnPremise betreibt.

Virtuelle Zusammenarbeit

Die Umstellung auf VoIP bedeutet nicht bloß ein Upgrade des Telefonsystems, sondern auch ein strategisches Investment. Durch die Integration von Sprache und Daten ist die Verbindung von Telefon und Bildschirm jetzt möglich. Nutzen Sie Videokonferenzen und Online-Meetings für Besprechungen mit Partnern und Kunden von Angesicht zu Angesicht.

Überall Erreichbar mit VoIP

Telefonieren wird genauso ortsunabhängig wie E-Mails abzurufen. Egal, wo Sie sind: Loggen Sie sich mit persönlichen Zugangsdaten an einem IP-Telefon oder über einen Softclient ein und schon sind Sie über Ihre gewohnte Festnetznummer erreichbar. Und über eine entsprechende App sind Sie sogar auf Ihrem Mobiltelefon über Ihre Festnetznummer erreichbar. So verpassen Sie keinen Anruf mehr.

Keine klassische Telefonanlage mehr nötig

Virtuelle VoIP-Telefonanlagen stehen nicht mehr im Keller oder im Serverraum, sondern in der Private- oder Public Cloud. Im Falle einer Public Cloud bedeutet das, sie werden von einem Provider im hochsicherem Rechenzentrum gehosted und sind damit komplett webbasiert. Sie sparen also die Investition, Wartung und Stromkosten.

 
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Swyx ist eine der flexibelsten und zukunftsorientierten Lösungen am Markt.

Die Lösung von Swyx, die als klassische On-Premise-Variante oder aus der Cloud genutzt werden kann, adressiert den hohen Bedarf für zukunftssichere Kommunikationslösungen: Da 2018 die Umstellung des Telefonnetzes auf All-IP abgeschlossen werden soll, ist ein Wechsel zu IP-basierter Telefonie für viele Unternehmen ein hochaktuelles Thema.

Die speziell für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen entwickelte Lösung von Swyx lässt sich flexibel an Kundenanforderungen anpassen und nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen, CRM- und ERP-Systeme integrieren. Unternehmen profitieren so von einer optimalen Vernetzung verschiedener Kommunikationskanäle und können ihre Prozesse effizienter gestalten.

Die innovative und intuitiv nutzbare Swyx Software kann auf mobilen Endgeräten, Desktop oder Laptop installiert werden. So wird aus jedem Endgerät nicht nur ein komfortables Telefon, sondern darüber hinaus ein universelles Kommunikationsportal für alle Medien.

Swyx integriert Sprache, E-Mail, Video, Voicemail, Fax, Instant Messaging, Präsenzinformation, Application Sharing und Ihre unternehmensrelevanten Anwendungen in einer Benutzeroberfläche.

Durch zusätzliche Optionen können Sie Swyx flexibel zu einem kompletten Unified Communications System erweitern. Ganz gleich, wie Sie mit Swyx starten: Sie legen heute den Grundstein für eine zukunftssichere Kommunikationsplattform, die mittels Funktionserweiterungen und Upgrades stets auf dem neuesten Stand bleibt.

Vorteile SWYX

Standortunabhängigkeit

 

Entscheiden Sie selbst wo Sie arbeiten möchten. Ob im Büro, zuhause, unterwegs oder beim Kunden. Es gibt viele Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen: Festnetz- und Mobiltelefonie, Fax, Instant Messaging, Video-Telefonie und E-Mail. SwyxWare bereichert die interne und externe Kommunikation von Unternehmen durch Funktionen, die weit über die Leistung einer klassischen Telefonanlage hinaus gehen und Swyx ist immer mit dabei.

Administration

 

Mit Swyx haben Sie die Kontrolle über die Kommunikation und haben Zugriff auf eine hohe Zahl an Einstellungsmöglichkeiten. Mittels Präsenzfunktionen sind Kollegen besser informiert. Einfache Administration bedeutet, dass Einstellungen und Änderungen einfach und schnell durch firmeninterne Mitarbeiter vorgenommen werden können. Neue Funktionen oder Erweiterungen sind so im Handumdrehen umgesetzt.

Mobilität

 

Swyx unterstützt mehr mobile Endgeräte als andere Hersteller. SwyxWare integriert neben Mobiltelefonen jedes Endgerät und ermöglicht dem Mitarbeiter durch das „One Number“-Konzept flexibel zu entscheiden, welche Rufnummer dem Empfänger angezeigt wird. Ihre Bürokontakte sind auch unterwegs immer dabei. Kunden werden durch eine regelbasierte Anrufvermittlung schneller an freie Ansprechpartner vermittelt. Web-Konferenzen und Video-Telefonie ermöglichen Mitarbeitern eine höhere räumliche und zeitliche Flexibilität.

Komplettlösung

 

Swyx passt sich an Ihre Infrastruktur an, nicht umgekehrt. Egal ob Fax, DECT oder SIP. Dies ermöglicht es beispielsweise, die Rufnummer eines eingehenden Rufes an eine CRM- oder ERP-Anwendung zu übergeben und die Ergebnisse der Adressauflösung in Swyx anzuzeigen. Swyx steht so im Mittelpunkt Ihrer Kommunikation.

Flexibilität und Skalierbarkeit

 

Swyx basiert auf Software. Einfach per Lizenzkey User oder Funktionen erweitern und beliebig skalieren. Dadurch können Mitarbeiter alle wichtigen Komfortfunktionen auch mit ihrem Mobiltelefon nutzen. Kunden muss nur noch eine Rufnummer kommuniziert werden, da Anrufe intelligent an die richtige Stelle im Unternehmen geleitet werden können, abhängig von der aktuellen Erreichbarkeit des einzelnen Mitarbeiters.

Mittelstandserfahrung

 

Swyx ist europaweiter Marktführer. Mehr als 9.300 mittelständische Unternehmen in Europa nutzen Swyx. Verbesserte Arbeitsabläufe schaffen eine höhere Produktivität bei gleichzeitig sinkenden Prozesskosten – ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für KMU. Swyx ist der mit Abstand beste Anbieter von TK-Anlagen und Unified-Communications-(UC)-Lösungen für den Mittelstand – so lautet das Urteil der Telecom Handel Leser, die bei der aktuellen Leserwahl der Fachzeitschrift Swyx zum klaren Sieger in diesem Bereich gekürt haben.

Servicekosten

 

Swyx installieren die Service-Techniker der IT.Works auf Ihre Standard Hardware, so entfallen zusätzliche Techniker- und Serviceeinsätze.

Swyx Produkte werden exklusiv von autorisierten Swyx Partnern vertrieben. IT.Works ist autorisierter Partner, die an von Swyx oder einem autorisierten Swyx Distributionspartner durchgeführten Verkaufskursen und technischen Schulungen teilgenommen haben. Unsere Service-Techniker beraten Sie bei allen Fragen zu SwyxWare und unterstützen Sie in folgenden Bereichen:

•Konzept von SwyxWare
•Beratung bei Fragen zu IT und Telekommunikation
•Aufbau der Netzwerk-Infrastruktur
•SwyxWare Installation und Support
•Integration von SwyxWare in bestehende Software
•Anpassung der SwyxWare-Funktionalität an die Wünsche des Kunden

 

Integration

 

Swyx bietet Schnittstellen zur einfachen und schnellen Integration von Datenbanken, CRM, Warenwirtschaft oder Web-Diensten. Die Swyx Web Extensions geben Ihnen völlig neue Möglichkeiten, um schnell und einfach serverbasierte Integrationen in unternehmensrelevante Anwendungen beliebiger Anbieter zu realisieren. So können rufbezogene Ereignisse definiert werden, bei denen ein webbasierter Dienst geladen wird.

­Zukunftssicherheit

 

Ihre Swyx-Lösung bleibt immer auf dem neuesten Stand und erhält kontinuierlich neue Features und Erweiterungen. Mit über 15 Jahren Erfahrung sowie der einzigartigen Technologie, kombiniert mit modernster Technik und innovativen Betreibermodellen, ermöglicht Swyx einen Umbruch des etablierten Telefoniemarktes.

 

"Wir setzen über unsere 8 Standorte nun flächendeckend eine VoIP-Lösung von Swyx ein. IT.Works hat uns dahingehend bestens beraten. Wir sind sehr zufrieden."

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