VOIP

Was ist VoIP?

Voice over IP (VoIP) bedeutet Telefonie über das Internet. Vereinfacht ausgedrückt wird Sprache in Datenpakete zerlegt und über das Internet übertragen. Alles was Sie zukünftig zum Telefonieren brauchen, ist also eine entsprechend gute Internetanbindung. Das Besondere daran ist: Über diese Internetanbindung kann nicht nur Sprache, also Audiodaten übertragen werden, sondern jegliche Art von Daten. Sie können also über die gleiche Internetanbindung sowohl telefonieren, als auch Videokonferenzen halten, chatten, Dateien versenden und vieles mehr.

Telefonieren Sie noch oder Voipen Sie schon?

Wie funktioniert VoIP?

Wie beim ISDN-Telefon wird das Gesagte als analoges Signal aufgenommen und gespeichert. Das Signal wird anschließend vom analogen in ein digitales Signal umgewandelt und in ein Audioformat codiert. Über Ihr Netzwerk gelangt das Signal ins Internet und wird an den Empfänger gesendet. Bei diesem wird das digitale Signal wieder in ein analoges Signal umgewandelt.

VoIP bietet jede Menge Chancen

Mehr als telefonieren
Exzellente VOIP Qualität
Kosten einsparen mit VOIP
Virtuelle Zusammenarbeit
Überall Erreichbar
Keine klassische Telefonanlage mehr nötig

Unified Communications

Unified Communications (UC) beziehen sich auf die Integration von Kommunikationstools, die dazu beitragen, dass die Kommunikation in den Unternehmen wesentlich effektiver wird. Einige Kommunikations-Tools wie IP-Telefonie, Präsenzfunktionen wie Messenger, unterstützen die synchrone Kommunikation. Die synchrone Kommunikation findet in Echtzeit statt und wird manchmal auch als „gleichzeitig/räumlich getrennt“ Kommunikation bezeichnet. Andere Kommunikationstools wie E-Mail oder Twitter unterstützen die asynchrone Kommunikation (auch „unterschiedliche Zeit/anderer Platz“- Kommunikation). Das Ziel von Unified Communication Systems ist es Software zu integrieren, die beide Arten der Kommunikation unterstützt, sodass der Endnutzer einen einfachen Zugang zu allen Tools hat, egal von welchem Gerät.

Swyx ist eine der flexibelsten und zukunftsorientierten Lösungen am Markt.

Die Lösung von Swyx, die als klassische On-Premise-Variante oder aus der Cloud genutzt werden kann, adressiert den hohen Bedarf für zukunftssichere Kommunikationslösungen: Da 2018 die Umstellung des Telefonnetzes auf All-IP abgeschlossen werden soll, ist ein Wechsel zu IP-basierter Telefonie für viele Unternehmen ein hochaktuelles Thema.

Die speziell für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen entwickelte Lösung von Swyx lässt sich flexibel an Kundenanforderungen anpassen und nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen, CRM- und ERP-Systeme integrieren. Unternehmen profitieren so von einer optimalen Vernetzung verschiedener Kommunikationskanäle und können ihre Prozesse effizienter gestalten.

Die innovative und intuitiv nutzbare Swyx Software kann auf mobilen Endgeräten, Desktop oder Laptop installiert werden. So wird aus jedem Endgerät nicht nur ein komfortables Telefon, sondern darüber hinaus ein universelles Kommunikationsportal für alle Medien.

Swyx integriert Sprache, E-Mail, Video, Voicemail, Fax, Instant Messaging, Präsenzinformation, Application Sharing und Ihre unternehmensrelevanten Anwendungen in einer Benutzeroberfläche.

Durch zusätzliche Optionen können Sie Swyx flexibel zu einem kompletten Unified Communications System erweitern. Ganz gleich, wie Sie mit Swyx starten: Sie legen heute den Grundstein für eine zukunftssichere Kommunikationsplattform, die mittels Funktionserweiterungen und Upgrades stets auf dem neuesten Stand bleibt.

Vorteile SWYX

Standort­unabhängigkeit
Admin­istration
Mobilität
Komplett­lösung
Flexibilität und Skalierbar­keit
Mittelstands­erfahrung
Service­kosten
Integration
­Zukunfts­sicherheit

Standort­unabhängigkeit

Entscheiden Sie selbst wo Sie arbeiten möchten. Ob im Büro, zuhause, unterwegs oder beim Kunden. Es gibt viele Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen: Festnetz- und Mobiltelefonie, Fax, Instant Messaging, Video-Telefonie und E-Mail. SwyxWare bereichert die interne und externe Kommunikation von Unternehmen durch Funktionen, die weit über die Leistung einer klassischen Telefonanlage hinaus gehen und Swyx ist immer mit dabei.

"Wir setzen über unsere 8 Standorte nun flächendeckend eine VoIP-Lösung von Swyx ein.
IT.Works hat uns dahingehend bestens beraten. Wir sind sehr zufrieden."